Klienten berichten aus ihrem Alltag

Auf dieser Seite berichten unsere Klienten aus dem ambulant betreuten Wohnen über ihren Alltag, über die Apartments in Bad Oldesloe, die Arbeit unserer Mitarbeiter und vieles mehr.

Florian H.

Florian H.: "Ich wohne seit November 2009 im ambulant betreuten Wohnen in Bad Oldesloe. Ich habe eine schöne Wohnung. Meine drei Wellensittiche fliegen darin manchmal frei herum. Vielleicht bekomme ich noch zwei Kaninchen. Irgendwann will ich in eine eigene Wohnung ziehen. Ich freue mich auf eine eigene Bude, da kann man mehr ausprobieren. Ich habe mir vorgenommen, vorher noch ordentlicher zu werden und regelmäßig aufzuräumen. Dafür habe ich mir einen Plan gemacht, was ich wann im Haushalt machen will."

Michaela K.

Michaela K.: "Dieses Jahr will ich noch in eine eigene Wohnung umziehen. Darauf freue ich. Mein Betreuer unterstützt mich dabei, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Ich kann jederzeit zu meinem Betreuer gehen. Wenn etwas ist, hilft er mir. Er redet mir gut zu, erklärt mir die Sachen ganz in Ruhe und beruhigt mich, wenn ich aufgeregt bin. In meiner Freizeit tanze ich gern. Ich gehe in Bad Oldesloe in die Tanzschule. Zudem habe ich in der Volkshochschule schon zweimal einen PC-Kurs besucht, das hat mir gut gefallen."